Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Sprachreisen Blog - Erfahrungsbericht

Sprachreise Malaca Instituto

von Andrea K., 24.11.2017

Spanisch lernen in Malaga Dies war meine erste Sprachreise und ich plane schon die nächste.....

Das Malaca Instituto kann ich nur weiterempfehlen. Ich hatte einen Intensivkurs mit 26 Unterrichtsstunden gebucht.

Nach dem Unterricht gab es noch Hausaufgaben und man kann sagen, wir waren damit noch eine gute Stunde beschäftigt. Aber bei Sonnenschein und über 20 Grad und mit Aussicht darauf, dass man anschließend noch in den Pool springen kann war das schon gut erträglich.

Ich habe viele nette Leute kennengelernt. Aus der Schweiz, Schweden, England, Polen, Holland, usw. Auch die Altersmischung war vorhanden. In meinem Kurs waren Leute von 17 bis 70 und es hat alles wunderbar funktioniert. Die Lehrer sind sehr motiviert und alles ist gut aufeinander abgestimmt, so dass es bei einem Lehrerwechsel immer im Fluss weiterging.

Ich hatte eine Unterkunft auf dem Campus im Club Hispanico. Das war für mich optimal, hat allerdings den Nachteil, dass man in der Freizeit mit gleichsprachigen zusammen ist und dementsprechend nicht so viel Spanisch spricht als wenn man z.B. in einer Gastfamilie wohnt. Der Vorteil war, dass wir manchmal die Hausaufgaben zusammen erledigt haben und das natürlich mehr Spaß macht als alleine.

Spanischkurs in MalagaIm Club gibt es Freizeitaktivitäten die man je nach Lust und Laune mitmachen kann, wie z.B. Salsa oder Flamenco tanzen. Auch der Tapas-Abend ist sehr zu empfehlen. Das Essen im Restaurant ist gut und auch preiswert. Außerdem befindet sich ein kleiner Supermarkt direkt in der Nähe.

Am Samstag wurde ein Ausflug nach Granada angeboten den ich nicht verpassen wollte. Die Alhambra wollte ich unbedingt sehen. Leider war die Reiseführung komplett auf Spanisch und das war den meisten von uns viel zu viel und vor allem zu schnell gesprochen. Schade, aber wir haben´s mal gesehen....

Ich empfehle den Reisenden unbedingt ein Wörterbuch mitzunehmen (wobei man sich in der Bibliothek sogar eines ausleihen kann) und sich auf ganz viel Input einzustellen.

Ich hatte leider nur eine Woche gebucht, aber empfehle mindestens 2 Wochen.
Alles in allem war es eine spannende Woche. Und Malaga ist eine tolle Stadt!