Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Sprachreise Englisch in Zypern

Auf Zypern, der einst an Großbritannien verpachteten Insel im östlichen Mittelmeer, scheint an 320 Tagen im Jahr die Sonne. Das ganzjährig angenehme Klima, die schönen Strände und die besondere Flora und Fauna machen Zypern zu einem beliebten Reiseziel, nicht nur für Sprachschüler aus aller Welt. Da hier die aus Meeresschaum geborene Göttin Aphrodite erstmals an Land ging, nennt man Zypern auch manchmal „Insel der Aphrodite“. Das lässt für Ihre Englisch Sprachreise doch Großes erwarten, oder?

Limassol oder Lemesos ist eine Hafenstadt auf Zypern. Ehemals ein verschlafenes Fischerdorf ist es heute der Haupthafen der Insel mit über 200.000 Einwohnern. Die Altstadt erstrahlt seit ein paar Jahren in frischem Glanz, viele Gebäude wurden renoviert, die Strandpromenade neu angelegt und eine moderne Marina erbaut. Besonders die alte Festung mit dem Mittelaltermuseum ist einen Besuch wert.