Sprachreise Jersey - Sprachschule Jersey



Partner Sprachschule auf Jersey

 St Brelade's College

  • Familiäre Sprachschule auf einer kleinen Insel

  • Unterkunft im Wohnheim möglich

  • Altersgerechtes Freizeitprogramm

  • Sprachkurse für alleinreisende Jugendliche ab 14 Jahren

Sprachreisen Jersey

St Brelade's College - Sprachreisen Jersey
Schülersprachreise Guernsey

St Brelade's College
Mont Les Vaux, St Brelade
JE3 8AF Jersey
England / Kanalinseln

Kontakt
über Sprachkurse-weltweit:

Tel.:0049 (0) 9474 951 190



Einfach suchen - intelligent buchen










Kanalinseln Sprachschulen

Sprachkurs Jersey
Englisch lernen in Jersey
Sprachaufenthalt Jersey

Die Kanalinseln oder Normannischen Inseln (engl.: Channel Islands) sind eine Inselgruppe im Ärmelkanal (vor der Küste des französischen Departements Normandie). Politisch sind sie unterteilt in die Amtsbezirke von Guernsey und Jersey. Die Kanalinseln sind weder ein Teil des Vereinigten Königreichs noch eine Kronkolonie, sondern sind direkt der britischen Krone unterstellt. Obwohl die Kanalinseln geografisch nicht zu den britischen Inseln gehören, werden sie oftmals aus politischen Gründen zu ihnen gezählt.

Die bewohnten Kanalinseln sind Jersey, Guernsey, Alderney, Sark, Herm, Jethou, Brecqhou und Lihou. Bis auf Jersey gehören alle diese Inseln zum Amtsbezirk Guernsey. Ursprünglich waren sie Teil der Ländereien des Herzogs der Normandie. Im Jahre 1066 eroberte Wilhelm der Eroberer England und wurde englischer König. Über die Jahre gingen alle Ländereien in Frankreich verloren, und nur die Kanalinseln blieben in königlichem Besitz. Während des Zweiten Weltkrieges waren die Kanalinseln von deutschen Truppen besetzt.

Für eine Sprachreise bietet sich Jersey besonders an wegen des angenehmen Klimas und der überschaubaren Größe der Insel.
Auch für Schülersprachreisen Englisch können die eltern unbesorgt Ihre Kinder auf die Insel schicken.

Jersey