Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Sprachreisen Blog - Erfahrungsbericht

Sprachschule Istituto Venezia

von Sabine B., 14.11.2012

Italienisch lernen in VenedigIch habe das "Istituto Venezia" bereits zum zweiten Mal besucht und es war auch wie beim ersten Mal eine wunderbare Erfahrung.

Die Italienischkurse finden in Kleingruppen zu je 8 Personen statt. Es wird spielerisch an die Sprache herangegangen. Die ganze Woche hat man täglich zwei verschiedene LehrerInnen, die sich wirklich sehr um die KursteilnehmerInnen bemühen. Es ist meist ein Mix aus Konversation und Grammatik. Der Spaß kommt hierbei auf jeden Fall auch nicht zu kurz.

Die Sprachschule ist sehr zentral gelegen (unweit vom "Zattere - Ufer" Vaporetto Linie 2) und vor der Schule befindet sich ein sehr nettes Pub, das die SchülerInnen vor allem in der Vormittagspause nutzen, um einen hervorragenden Cappuccino und eine Spremuta (frischgepresster Orangensaft) zu sehr günstigen Preisen zu genießen und sich auszutauschen.

Italienisch lernen in VenedigDie Unterkunft im Kloster "Redentore" ist zweckmäßig mit Blick auf einen ruhigen, sonnigen Garten voller Olivenbäume. Die Vaporettolinie 2 hat eine Station 2 Minuten vom Kloster entfernt. Das Personal ist sehr freundlich. Das Vaporetto ist der tägliche, romantische Begleiter des Reisenden - siehe Foto (rechts oben).

2 Tipps:
1. Das "Caffe Chioggia"
am Fuße des Campanile; Mittwoch und Sonntag abends spielt dort eine Truppe von vier charmanten und lustigen Musikern klassische Musik in unüblicher Form. Es wird auch kein extra Musikbeitrag verlangt. Unbedingt ein Besuch wert!!!!!

2. "Ai Cacciatore" - ein gemütliches Lokal direkt am Giudecca - Ufer (gut mit der Linie 2 Vaporetto direkt von der Rialto oder vom Markusplatz erreichbar - Station "Palanca"). Es sind hauptsächlich Italiener dort zu finden, wenige Touristen, preislich sehr in Ordnung - der Panna Cotta ist unschlagbar, ein Geheimtipp!

Venedig und das "Istituto Venezia" sind immer eine Reise wert!
Buon viaggio!