Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Sprachreisen Blog - Erfahrungsbericht

Sprachreise Gran Canaria

Text und Fotos von Dilara, 28.01.2016

Sprachreise Gran CanariaIm letzten Sommer habe ich Abitur gemacht und jetzt bin ich seit drei Monaten als Au-Pair auf Gran Canaria.

Da es mir sehr wichtig ist, die Sprache intensiv zu lernen, bin ich von Anfang an zu der Gran Canaria School of Languages gegangen.

Ich habe mich in der Sprachschule, einem authentischen Gebäude mit den alten Fliesen an den Wänden, von der ersten Sekunde an sehr wohlgefühlt. Für mich hat sich bereits nach kurzer Zeit herausgestellt, dass es der beste Ort ist, den ich wählen konnte, um Abwechslung zu meinem Au-Pair Alltag zu finden.

Neben der spanischen Sprache habe ich auch die unterschiedlichsten Menschen mit unterschiedlichen Kulturen kennengelernt und Bekanntschaften mit Leuten von überall auf der Welt gemacht.

Sprachreise Gran CanariaDie Lage der Sprachschule könnte nicht besser sein: In einer Minute ist man direkt am Strand Las Canteras - auch der nahegelegene Plaza Farray lädt ein, in der Pause in spanischer Atmosphäre einen Café mit seinen Mitschülern zu trinken während man gemeinsam spanisch übt. Die Dach-Terrasse des Gebäudes bietet eine weitere Alternative, seine Pause in der Sonne zu genießen.

Der Unterricht gefällt mir sehr gut, alles Nötige wird mit herzlicher und familiärer Stimmung kombiniert. Lernen hat mir selten so viel Spaß gemacht. Die eigens herausgebrachten Bücher der Sprachschule sind super strukturiert, absolut übersichtlich und durch sinnvolle Erklärungen, Beispiele und Übungen gut zu verstehen.

Die Lehrer der Schule sind ebenfalls sehr erwähnenswert: Immer hilfsbereit, aufmerksam, geduldig, offen und ständig um unser Wohlsein bemüht. Man merkt, dass sie ihren Beruf lieben. Es wird sich auch um die Gruppendynamik gekümmert: Es gibt immer zahlreiche Tipps, was man auf der Insel unternehmen könnte, es wird viel gelacht, spannende Diskussionen geführt, bei denen jeder zu Wort kommt und wir Schüler lernen darüber hinaus die spanische Kultur kennen. Ich genieße den Unterricht so sehr, dass die Zeit oft wie im Flug vergeht.

Ich persönlich habe in den letzten drei Monaten nicht nur mein Spanisch soweit verbessern können, dass ich nun Konversationen führen kann und viel aus dem spanischen Radio und Fernsehen verstehe, sondern auch unglaublich an Allgemeinwissen gewonnen und Sprachbarrieren überwunden. Ich habe so viele tolle Erfahrungen und Eindrücke in der Schule gesammelt!

Für mich ist die Gran Canaria School of Languages perfekt und ich kann sie guten Herzens jedem weiterempfehlen!
Saludos, Dilara