Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Sprachreisen Blog - Erfahrungsbericht

Sprachschule Nizza
France Langue

von Ingrid Sch., 12.08.2013

Ich war vom 8. bis 26. April in Nizza bei der Sprachschule France Langue und war mit der Organisation und dem Französisch Sprachkurs rundum zufrieden. Wir hatten eine ausgezeichnete Lehrkraft, die ihren Unterricht lebendig und motivierend gestaltete. Es gab reichlich Möglichkeiten das Gelernte anzuwenden und in die französische Sprache hineinzukommen. Insgesamt fand ich die Atmosphäre sehr angenehm.

Französisch lernen in Nizza Die Zusammensetzung von Teilnehmern unterschiedlicher Nationen und Kulturen belebte das Gespräch und war interessant, auch durch die gemischte Altersstruktur.

Meine Unterkunft in einer Gastfamilie war nicht weit entfernt von der Sprachschule. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer, zentral und ruhig gelegen. Insbesondere bei den gemeinsam eingenommenen Mahlzeiten hatte ich die Möglichkeit ein wenig mehr über Nizza und französische Lebensart zu erfahren und dabei meine Sprachkenntnisse zu vertiefen.

Nizza und Umgebung bieten viele Möglichkeiten der aktiven Freizeitgestaltung. Besonders genossen habe ich die vielen kulturellen Möglichkeiten. Last but not least kam mir das Klima (die Wärme im Frühjahr nach unserem langen Winter) sehr entgegen.

Da ich nicht, wie ursprünglich geplant, schon im März nach Nizza reisen konnte und France Langue mir entgegen gekommen ist (danke auch an der Stelle für Ihre Unterstützung!) , werde ich im kommenden Jahr, wahrscheinlich im März, noch einmal drei Wochen einen Sprachkurs in Nizza machen. Mein Mann überlegt für zwei Wochen zur gleichen Zeit einen Kurs zu belegen. Um dafür feste Verabredungen zu treffen, melden wir uns noch einmal gesondert an.

Sprachaufenthalt in Nizza: France Langue